Warum hat der Hund Chow Chow eine blaue Zunge?

Bei anderen Tierarten zeugen blaue Zunge und Lefzen eher von einer mangelnden Sauerstoffversorgung der Schleimhäute und können somit ein Krankheitsanzeichen sein, doch nicht so beim Chow Chow. Die blaue Zunge ist bei dieser Rasse normal und kein Grund zur Sorge.