Wie groß können Wellensittiche werden?

Das hängt von der Zuchtform ab. Während Wellensittiche in der Natur ca. 16 bis 20 cm groß werden, soll die als „Standard“ bezeichnete Zuchtform 21 bis 26 cm groß sein. Andere Zuchtformen liegen meistens irgendwo dazwischen.