Was ist ein allgemeines Adjektiv?

Allgemeine Adjektive sind Eigenschaftswörter. Sie geben an, wie jemand oder etwas ist

---

Ein allgemeines Adjektiv ist ein Wort, mit dem man eine Sache, einen Menschen oder ein Tier bezeichnet. Z. B.: Dieser Mensch ist sehr gutmütig, wobei "gutmütig" das Adjektiv ist.