Warum kotzt Man?

Erbrechen ist ein Schutzmechanismus des Körpers, um schädliche Giftstoffe auszuscheiden, die z.B. durch bestimmte Nahrungsmittel, übermäßigen Alkoholgenuss oder durch die Aufnahme verdorbener Lebensmittel in den Körper gelangt sind