Wie heißt die Brücke in Istanbul?

In Istanbul gibt es zahlreiche Brücken , aber nur drei von ihnen verbinden die beiden Kontinente Europa und Asien: Bosporus Brücke, Fatih Sultan Mehmet Brücke und die Yavuz Sultan Selim Brücke.

---

Die Brücke in Istanbul heißt Bosporus-Brücke. Sie verbindet die europäische und asiatische Seite der Stadt und wurde 1973 eröffnet. Sie ist 1.510 Meter lang und hat eine Breite von 59,5 Metern. Die Brücke ist mit 8 Fahrspuren ausgestattet .