Was ist in einer Karotte drin?

In der Karotte auch Möhre genannt sind unter dem Provitamin A auch Eisen, Folsäure, Kalium, Magnesium, Mangan, Kupfer und Schwefel zu finden.

---

Die medizinischen Eigenschaften der Karotte, auch Mohrrübe oder Möhre genannt, waren schon den alten Griechen und Römern bekannt. Möhren enthalten Provitamin A, Folsäure, Kalium, Eisen, Magnesium, Mangan, Kupfer, Schwefel und Pektin. Deshalb gehören sie mit zu den wertvollsten Gemüsearten.