Wie viel haare hat der mensch auf dem kopf?

Man unterscheidet dabei nach den einzelnen Haarfarben. Schwarzhaarige haben durchschnittlich 100.000 Haare auf dem Kopf. Brünett Menschen haben ca. 110.000 Haare. Blonde sind mit 150.000 Haaren Spitzenreiter.