Was ist das stärkste Pferd der Welt?

Die Schweizer Brauereipferde 'Monti' und 'Captain', beide Shire Horses, sind die stärksten Pferde der Welt. Das Kaltblüter-Gespann schleppte am 31. Mai 1984 in Luzern unter dem tosenden Beifall von Tausenden Zuschauern 44.010 Kilogramm. Die stärkste Rasse sind übrigens die Shire Horses.