Woher stammt die britisch Kurzhaar Katze?

Sie stammt von britischen Katzen ab, die bereits mit den Römern nach Großbritannien gelangt waren. Diese wurden mit Perserkatzen gekreuzt, um eine stämmige Rasse zu erhalten, die jedoch ein kurzes Fell aufwies.