Was bedeutet Strolch?

Der Ausdruck Strolch bezeichnet ursprünglich einen Landstreicher, Vagabunden oder Spitzbuben.

---

Ein wilder, kleiner Junge oder eine Person, die verwahrlost aussieht, betrügerisch handelt, durchtrieben und gewalttätig ist.