Was ist ein doppelter Selbstlaut?

Doppelte Selbstlaute sind zwei gleiche Selbstlaute hintereinander. Diese Verdopplung gibt es aber nur bei den Buchstaben a, e und o und kommen sehr selten vor. Beispiele sind das Wort Waage oder das Wort Kleeblatt.