Was ist postcode lotterie?

Im Jahr 2016 startete in Deutschland eine neue Soziallotterie mit dem Namen Deutsche Post Code Lotterie. Diese vereint Nachbarn, indem mit der Postleitzahl und einem sogenannten Straßen Code gespielt wird.