Wie starb Jeanne D'arc?

Tod durch Verbrennung auf dem Scheiterhaufen. Im Mai 1431 wurde Jeanne auf dem Marktplatz von Rouen verbrannt. Ihre Asche wurde in die Seine gestreut, um ihren Anhängern keine Möglichkeiten zu geben, ihre Überreste als Reliquien zu bergen.