Was bedeutet Warnstufe?

Das kommt auf den Zusammenhang an. Wetterwarnstufe zum Beispiel klassifizieren die Stärke eines Unwetter. Eine Coronawarnstufe ist abhängig von den Infektionszahlen. Eine Gaswarnstufe regelt zum Beispiel wer ab einer bestimmten Menge die noch zur Verfügung steht kein Gas mehr bekommt