Wie heißen die Zehen am Fuß?

Der grosse Zeh heisst Hallux. Der kleine Zeh wird Digitus minimus genannt. Die mittleren Zehen bezeichnet man mit Digitus 2, Digitus 3 und Digitus 4.

---

Digitus pedis I ist der große Zeh, er heißt auch noch Hallux. "Pes" ist lateinisch für den Fuß, "Digitus pedis" ist also ein "Finger des Fußes". Weiter geht es mit Digitus pedis II, Digitus pedis III und Digitus pedis IV. Der kleine Zeh wiederum heißt auch lateinisch "kleiner Zeh": Digitus minimus