Was ist die Bedeutung von Annalena?

Annalena ist eine Doppelform aus den ursprünglich griechischen Namen Anna und Lena. Lena bedeutet wahrscheinlich „Sonnenschein“, nach Helios, dem griechischen Sonnengott. Anna bedeutet „die Anmutige“.