Warum wird man alt?

Das Altern liegt in unseren Genen. Aber Unsere Erbanlagen mischen nur zu etwa einem Viertel bei unserem Alter mit. Mit der Zeit häufen sich in unseren Zellen immer mehr Schäden an, die irgendwann nicht mehr repariert werden können. Außerdem stoppt im Alter ein wichtiger Mechanismus: die Zellteilung.