Wie sieht ein Planet aus?

Ein Planet ist ein kugelförmiger Himmelskörper, der sich auf einer Bahn um einen Stern befindet. Auch die Erde ist ein Planet.

---

Das ist sehr unterschiedlich, unsere Erde ist ein Planet auf dem es sich gut leben lässt. Dagegen weisst unser Nachbarplanet die Venus z.B. eine Oberflächentemperatur von ca. 450 °C auf, oder auf Neptun, dem äußersten Planet unseres Sonnensystems, herrscht eine Oberflächentemperatur von - 200 °C.