Wie konjugiert man Verben?

In der deutschen Sprache können aus der Grundform (z. B. "gehen") zahlreiche Formen gebildet werden. Das Erste, was du lernen solltest, ist die Anpassung des Verbes an die Person im Satz. Um einen Satz zu bilden, musst du schauen, ob im Text von einer oder mehreren Personen gesprochen wird.