Ist Curcuma ganz gelb?

Curcuma ist eine Pflanze, die hauptsächlich für ihre gelben Wurzeln bekannt ist, die als Gewürz und Farbstoff verwendet werden. Die Wurzel enthält Curcumin, eine chemische Verbindung, die ihr die charakteristische gelbe Farbe verleiht. Curcuma ist also tatsächlich ganz gelb.