Was ist die Multiversumtheorie?

Unter der Multiversumstheorie versteht man schlichtweg die Idee, dass es neben unserer Galaxie noch weitere Parallelwelten gibt. Darüber hinaus legt der Oberbegriff jedoch nicht fest, wie diese anderen Universen aussehen. Wirkliche Indizien für ein Vorhandensein von Multiversen haben wir noch nicht.

---

Die Gesamtheit aller Parallelwelten wird als Multiversum bezeichnet. Die Annahme von Parallelwelten (Mehrweltentheorie) wird in der Philosophie seit der Antike erörtert.