Was heißt Placebo?

Placebo kommt aus dem Lateinischen und bedeutet übersetzt „ich werde gefallen“. Mit Placebo wird in der Medizin ein Scheinmedikament bezeichnet, also ein Medikament ohne Wirkstoff.