Wann wurde das licht Erfunden?

Seit dem Urknall (Big Bang) gibt es Licht im Universum.

---

Die Frage ist zu ungenau. Die Sonne liefert das Licht das unsere Erde zur Existenz benötigt. Da die Sonne älter als die Erde ist kann die Frage so nicht beantwortet werden.