Wie viel Gramm hat ein Eigelb?

Das Gewicht eines Eis verteilt sich auf 60% Eiklar, 30% Eigelb und 10% Schale. Bei einem Ei der Gewichtsklasse S wiegt das Eigelb etwa 15g