Warum legen sich Menschen auf die Seite?

Das Liegen auf der Seite hat meist den Hintergrund, dass so der Rücken und die Wirbelsäule entlastet wird. Die meisten Seitenschläfer schlafen auf der rechten Seite, da das Herz so weniger arbeiten muss, um das Blut durch den Körper zu pumpen.