Was ist Graupel Wetter?

Unter Graupel versteht man festen Niederschlag, der in Form von runden, halbdurchsichtigen oder undurchsichtigen Körnern aus Cumulonimbuswolken (Haufenwolken aus Wassertröpfchen und Eiskristallen) fällt und Größen von ca. 2 bis 5 mm aufweist.