Was ist schleudern Waschmaschine?

Eine Waschmaschine schleudert, um überschüssiges Wasser aus der Wäsche in der Trommel zu entfernen. Die Trommel ist wasserdurchlässig. Wenn die Trommeldrehzahl erhöht wird, je nach Waschprogramm auf 700 - 1400 Umdrehungen, wird das Wasser durch die Zentrifugalkraft aus der Wäsche gedrückt.