Wie ist ein atom aufgebaut?

Der Atomkern besteht aus positiv geladenen Protonen und elektrisch neutralen Neutronen. Die Atomhülle besteht aus negativ geladenen Elektronen. Im neutralen Atom entspricht die Anzahl der Elektronen in der Hülle der Anzahl der Protonen im Kern.