Wie heißt eine kleine Gitarre?

Ukulelen werden gerne mal als kleine Winzlingsgitarren bezeichnet – und in der Tat sieht der Korpus ähnlich aus. Allerdings haben Ukulelen nur 4 Seiten, die auch noch anders gestimmt sind.