Was ist ein moped?

Ein Moped ist ein Motor angetriebenes Zweirad, das früher ca 50 Kubikzentimeter Hubraum hatte. Im Prinzip kann man von einem kleinen Motorrad reden. Aufgrund von anderen Führerscheinvorschriften gibt es Mopeds nicht mehr neu. Oft werden Kleinkrafträder allgemein heute noch als Moped bezeichnet.