Ist Acrylfarbe wasserfest?

Acrylfarben und -lacke sind Farbmittel, die auf Kunststoffdispersionen basieren. Sie sind häufig mit Wasser verdünnbar und härten zu einer wasserfesten Beschichtung aus.

---

Getrocknete Acrylfarbe ist in der Regel wasser, also auch wetterfest.