Woher kommt die Redewendung Ins Gras beißen?

Diese Redewendung ist bereits seit der Antike belegt, so in der Ilias und in der Aeneis. Sie bezieht sich auf den Tod von Soldaten und kommt von mittelhochdeutschen "baißen" was so viel bedeutet wie "vom Pferd absteigen".