Was bedeutet grüner Stuhlgang bei Babys?

Baby Stuhlgang ist in den ersten Tagen nach der Geburt dunkelgrün-schwarz (das Mekonium) und es ist ganz normal. Auch später können grüne Stühle vorkommen: Lässt man gelben Stuhl längere Zeit stehen, verfärbt er sich grün. So lange das Baby sich wohlfühlt gibt es keinen Grund zu Sorge.