Warum sind Gewitterwolken schwarz?

Gewitterwolken erscheinen Schwarz gegenüber dem hellen himmel, da sie durch ihre hohe Dichte und höhe nur wenig licht durchlassen. Von oben betrachtet erscheinen Gewitterwolken weiß.