Wie viel PS hat ein Bugatti Veron?

Das Triebwerk mit acht Litern Hubraum leistete anfangs 1001 PS, in der Super-Sport-Version sogar 1200 PS. Mit über 431 km/h hält der neu rund 1,4 Millionen Euro teure Bugatti Veyron 16.4 bis heute den Geschwindigkeitsrekord für Serienfahrzeuge.