Wie klammert man X aus?

Wenn Du x ausklammern kannst, schreibe einfach "x mal Klammer auf" und nimm bei der Ursprungsgleichung überall ein x weg - aus 2x wird 2, aus x2 wird x, aus x3 wird x2, usw. Benutze den Satz vom Nullprodukt.