Warum bekommen Orchideen gelbe Blätter?

Direkte Sonnenstrahlen führt dazu, dass Orchideenblätter gelb werden und verbrennen.

---

Das kann mehrere Gründe haben. Meistens handelt es sich aber um staunässe. Orchideen sollte man nicht gießen, sondern einmal wöchentlich mit dem topf in wasser tauchen für ca 10 minuten und anschließend das überschüssige wasser wieder komplett entleeren. Alte blätter werden auch oft gelb.