Was ist ein Slash Zeichen?

Ein Slash Zeichen ist ein Schrägstrich auf der Tastatur //= Slash

---

Ein Sonderzeichen auf der Computer Tastatur welches zur Eingabe von Webseiten oder Datei Pfaden benötigt wird. Es sieht aus wie das aus der Mathematik bekannte geteilt durch Zeichen, also eine leicht nach rechts geneigte Linie