Wie viel sollte ein golden Retriever wiegen?

Ein ausgewachsener golden Retriever sollte zwischen 25 und 30 kg wiegen.

---

Das Gewicht eines Golden Retrievers hängt von vielen Faktoren ab, insbesondere der Größe und Alter. Ein ausgewachsener und reinrassiger Golden Retriever sollte zwischen 25-35 Kilo wiegen.