Wie groß war ein Dinosaurier?

Die Spanne war unglaublich groß, die Kleinsten, wie Caenagnathasia, Microraptor oder Parvicursor, waren nur 260 g bis 3,5 kg schwer. Die Größten, wie der Argentinosaurus, brachten es auf ein Gewicht von bis zu hundert Tonnen, bei einer Körperlänge von über 33 m.

---

Wie groß ein Dinosaurier war, kam auf die Art an, die Spanne reichte von hühnergroßen Compsognatus bis zum 26 Meter langen Titanosaurus.