Was ist eine Fashionista?

Als Fashionista bezeichnet man modebewusste junge Frauen mit einer hohen Affinität zu Trends und Shopping. Der Begriff wurde von dem Modeautor Stephen Fried geprägt, der es einst in seinem Buch "Thing of Beauty - The Tragedy of Supermodel Gia" erwähnte.