Wie schwer ist das Herz?

Ein durchschnittliches Herz hat etwa die Größe einer Faust und wiegt rund 300 Gramm

---

Das menschliche Herz ist etwa faustgroß und wiegt bei Männern rund 300 und bei Frauen rund 250 Gramm. Dabei kann die Größe des Herzens stark variieren. Bei Sportlern oder einer krankhaften Vergrößerung kann es auch größer und schwerer sein.