Was heißt Geschrotet?

Geschrotetes Korn ist grob zermahlen und zerkleinert. Leinsamen z.B. sind besonders gut wirksam, wenn die Samen geschrotet, also grob angebrochen sind, denn erst dann können sie im Verdauungstrakt quellen. Sie sind dadurch aber nicht so lange haltbar.