Warum streiten sich Katzen?

Meist sind es Revierkämpfe um Platz, Aufmerksamkeit oder Futter. Ein Ursache kann aber auch sein, dass sich eine der beiden Katzen aufgrund einer Krankheit beeinträchtigt fühlt und dadurch aggressiv wird.