Ist eine Kreuzspinne giftig?

Kreuzspinnen zählen zu den Giftspinnen. Sie töten ihre Beute durch einen Biss. Für den Menschen ist ihr Gift aber nicht gefährlich. Der Biss der Kreuzspinne ähnelt einem Mücken- oder Wespenstich. Unangenehm, aber nicht tödlich.