Wann ist Fasching in Frankreich?

Carnaval de Paris oder Paris Karneval. Ursprünglich fand der Spaß am ersten Sonntag im Februar statt, aber heute marschiert der Karneval von Paris am Sonntag vor Mardi Gras, das ein bewegendes Datum ist, 40 Tage vor Ostern.