Wie baut man einen Roboter?

Wichtigste Bestandteile eines Roboters sind die Sensoren zur Erfassung der Umwelt und der Achspositionen, die Aktoren zum Agieren innerhalb der erfassten Umgebung, die Robotersteuerung und das Gestell inklusive der Getriebe. Ein Roboter muss nicht unbedingt vollständig autonom handeln können