Was bedeutet Vervollkommnen?

„Vervollkommnen“ ist ein Synonym für „verbessern bis zum endgültigen Status“. Gemeint ist damit, ein vorhandenes Objekt oder Thema durch weiteres aktives Hinzutun noch zu verbessern. Hauptwort ist „Vollkommenheit“. Das entsprechende Verb ist „vervollkommnen“.

---

verbessern, bis etwas komplett richtig/gut (vollkommen) ist, oder auf Moral und Ethik bezogen: sich, sein Verhalten und seine Wertvorstellungen verbessern.