Woher kommen Haferflocken?

Der Rohhafer wird zuerst gereinigt und gesiebt. Die Haferkerne werden abschließend der Länge nach sortiert. Danach muss der Hafer schwitzen. Diese Trocknung des Getreides nennt man Darren. Anschließend werden die Spelzen entfernt. Zwischen Walzen werden die Haferkörner zu Flocken gewalzt.