Was ist eine sichtlinie?

Im Straßenverkehr ist die Sichtlinie ist einfach eine unsichtbare, gedachte Linie, zu der Sie gegebenenfalls vorfahren dürfen, wenn Sie von der Haltelinie die einzufahrende Straße nicht gut genug sehen können.